Sie suchen noch nach einem passenden Geschenk zum Abitur?

Das Career Starter Kit: Ein Geschenk für die Zukunft

Das Abi ist geschafft! Nach anstrengenden Prüfungen ist ein Lebensabschnitt zu Ende. Das ist ein Grund zum Feiern und auch für kleine und große Geschenke. Auch wenn jetzt erst mal freie Zeit und hoffentlich ein entspannter Sommer auf dem Programm stehen, werden Weichen für die Zukunft gestellt. Wie soll es nun weitergehen? Erst einmal ein gap year einlegen? Was spricht für ein Praktikum oder ein freiwilliges Jahr? Und ganz wichtig: Welches Studium oder welche Berufsausbildung folgt im Anschluss.

Spannende Fragen auf dem Weg zum Traumberuf

Wer noch keine Idee hat, wie es nach der wohl verdienten Erholungspause nach dem ganzen Abistress weitergehen soll, dem hilft das CAREER STARTER KIT. Das Set aus 52 Karten mit kreativen und witzigen Übungen bietet die Chance, sich selbst frei vom Erwartungsdruck aller anderen genauer kennenzulernen und dabei vielleicht Erstaunliches zu entdecken – nämlich Stärken und Fähigkeiten, die bislang eher unbewusst wahrgenommen und vielleicht sogar genutzt wurden.

Berufliche Möglichkeiten entdecken

Statt vorgegebene Lernziele zu erreichen oder Wissenslücken zu stopfen, wie es die Schule verlangt, hilft das CAREER STARTER KIT dabei herauszufinden, welche Interessen und Neigungen wirklich wichtig sind, welche Tätigkeiten weshalb Spaß machen und wofür man nun wirklich gar nicht geeignet ist. Daraus ergibt sich ein ganz individuelles Universum der Stärken und Fähigkeiten – von dem aus der Start in den Traumberuf dann nur noch ein ganz kleiner Schritt ist.

Career Starter Kit als Vorbereitung für eine Beratung bei NOLTEN

Neugierig geworden? Ausführliche Informationen und unseren Online-Shop zum bequemen Bestellen finden Sie auf unserer Webseite zum Career Starter Kit. Das Kartenset ist auch eine ideale Vorbereitung für eine eintägige Beratung bei Nolten – Die Studien- und Berufsberater. Es hilft bei der Selbstklärung im Vorfeld und kann die Ergebnisse der Begabungsanalyse sehr gut ergänzen.