Präsenztraining

Insbesondere Frauen neigen dazu, sich im Berufs- ebenso wie im Privatleben eher zurückzunehmen, ihre eigenen Bedürfnisse und Emotionen hintanzustellen zugunsten eines harmonischen Miteinanders – und auch oft zugunsten eines anderen, dominanteren Gegenübers. Damit nehmen sie sich oft die Chance, ihre Stärken darzustellen und in ihrem authentischen Sein wirklich wahrgenommen zu werden. Statt die eigene Persönlichkeit darzustellen, antizipieren sie Erwartungen und statt sich effektiv abzugrenzen, vermitteln sie behutsam und mit Rücksicht auf die anderen. Damit begeben sie sich der Chance, andere durch ihre eigene Stärke zu überzeugen und mitzureißen und investieren oft mehr Energie in das gelingende Ganze als in die Umsetzung eigener Ziele. Jana Kühne, Schauspielerin und Coach und seit 2020 im Team von Nolten in motion, setzt hier an und bietet ein Training für mehr Präsenz im Job und bei Bewerbungen an.

Präsenz bedeutet, als diejenige aufzutreten, die ich bin, mit meinen Stärken und meinen guten Eigenschaften, und es bedeutet auch, mich selbst als Einheit anzunehmen – mit meiner Aufregung, meinen flatternden Händen, meinen errötenden Wangen. Anstatt beständig den Blick von anderen auf mich zu richten – wie wirke ich, was denkt mein Gegenüber jetzt – ist es das Ziel des Coachings, bei sich selber anzusetzen und in herausfordernde Situationen mit mir selbst als meiner stärksten Verbündeten zu gehen. Bei sich zu bleiben und zu sich zu stehen – all das üben die Teilnehmerinnen in diesem Training mit Hilfe von mit Atem-, Sprech- und Stimmtechniken und der Kraft der inneren Haltung. In einem ausführlichen Vorgespräch werden individuelle Zielsetzungen und Bedarfe ermittelt – geht es um eine grundsätzliche Problematik (Lampenfieber, Angst vor Blackouts, innere Blockaden) oder soll eine bestimmte Situation vorbereitet werden, beispielsweise ein Vorstellungsgespräch oder eine wichtige Online-Präsentation? Auf der Grundlage des Gesprächs werden Art, Umfang und Dauer des Trainings individuell vereinbart.

Aktuell gibt es das Angebot zum Einführungs-Preis: 129€/ Std. zzgl. Mwst. oder für ein intensiveres Coaching zu 620 € für fünf Stunden (in drei Blöcken à 2 Stunden oder eine Stunde/Woche). Das Angebot gilt auch für Online-Termine.

Weiter Infos unter: https://nolten-in-motion.de/portfolio-items/praesenztraining/