Voraussetzungen, Studium, Beruf

Morgens hab` ich Recht und nachmittags habe ich frei – Traumberuf Lehrer:in? Unser Ratgeber zeigt die Vielfalt und die Möglichkeiten des Lehrer:innenberufes, informiert über Wege in den Beruf und über Aufstiegsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder neben dem direkten Schuldienst. Er räumt auch mit Vorurteilen und Irrtümern über den Lehrerberuf auf, bietet Orientierung bei der Entscheidung ob und für welchen Lehrerberuf die Leser:innen am besten geeignet ist, und ist mit nützlichen Tipps aus der Praxis auch für diejenigen interessant, die den Weg in den Lehrberuf bereits eingeschlagen haben. Eine ausführliche Liste mit Fächerkombinationsmöglichkeiten und Studiengängen in den einzelnen Bundesländern hilft bei der Frage danach, wo und was genau studiert werden kann, und nützliche Links zu bewährten Seiten helfen Berufsanfänger:innen bei der Planung, Gestaltung und Durchführung erster Unterrichtsversuche.

Kaufen Sie jetzt den Ratgeber bei Amazon als Kindle E-Book zum Preis von € 6,95.